Projektinfos

Maltisten-Westfalen

Hammer Highland Games

 

Während der Hammer Highland Games standen wir am 03. & 04.Juli 2010 mit unserem Infostand allen Whiskykennern und –Anfängern  zur Verfügung.

 

Brauhof Wilshaus (SupporterTasting)

 

Wir planen am Freitag den 02.07.2010 ein  Whiskytasting auf dem Gelände des Brauhof Wilshaus in Hamm. Der Erlös geht als Spende den 1. Hammer Highland Games Verein 08 e.V. zu.

 

 

Whiskytasting im Hotel zum Löwen

 

Am 27.03.2010 findet unser Tasting im Hotel zum Löwen in Friedewald statt. Bei diesem Tasting werden wir „Kuriositäten“ aus der Whiskywelt genießen.

 

 

Raritätentasting im Hotel zum Löwen

 

Am 28.11.2009 begleiteten wir ein Raritätentasting im Hotel zum Löwen in Friedewald. Dort wurden 6 erlesene Tropfen verköstigt, die im Handel kaum noch, oder gar garnicht mehr erhältlich sind. Die jüngste Abfüllung wurde im Jahr 1975 destilliert!!! Begleitet wurde dieses Tasting durch die hervorragende Küche des Hotels mit einem drei Gänge Menü.

 

Highland Games NRW Meisterschaften

 

Am 03.10.2009 fanden in Hamm (Westf.) die ersten NRW Landesmeisterschaften des Highland Games Verbandes NRW statt. Dort haben sich die qualifizierten Mannschaften und Einzelkämpfer der Heavyklassen A & B und Ladies gemessen. Wir begleiteten das Spektakel mit unserem Whiskystand und standen whiskybegeisterten Gästen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Lünsche Mess

 

Im Rahmen der Lünsche Mess (11-13.09.09)werden wir im „scottish corner“ in Zusammenarbeit mit Duncan MacDonald unseren Whiskystand aufbauen und Interessierten eine kleine Auswahl an ausgesuchten Whiskies darbieten. Ein kleines Rahmenprogramm wird zusätzlich für Unterhaltung sorgen.

 

Hammer Highland Games

 

Während der Hammer Highland Games standen wir am 04. & 05.Juli 2009 mit unserem Infostand allen Whiskykennern und –Anfängern  zur Verfügung.

 

Brauhof Wilshaus (SupporterTasting)

 

Am Freitag dem 03.07.2009 moderierten wir ein  Whiskytasting auf dem Gelände des Brauhof Wilshaus in Hamm. Es wurden 8 Dram a` 0,02 Ltr. verköstigt.

 

Highland Games in Kempen

 

Am 02.05.2009 fanden die HighlandGames in Kempen statt. Hier standen wir allen Whiskyinteressierten mit Rat und Tat zur Seite und boten eine Auswahl von 70 verschiedenen Single Malt Whiskies an. Ein schöner Tag bei gutem Wetter und mächtig viel Unterhaltung.

 

Hotel zum Löwen

 

Am 04.04.2009 lud das Hotel zum Löwen in Friedewald zum 5. Whiskytasting ein. Im gut besuchten Kaminzimmer nahm das Tasting in angenehmen Formen seinen Lauf. Wir präsentierten 5 ausgesuchte Whiskies und hielten einen sechsten Dram aus der Hotelbar bereit. Hier hieß es „freie Auswahl“!!! Im Anschluss saßen wir noch mit einigen Ineressierten beim Whisky zusammen und fachsimpelten ein wenig über die Abfüllungen. Ein durchweg gelungener Abend!!!

 

Hotel zum Löwen

 

Am 29.11.08  fand unser 4. Whisky Tasting im Hotel zum Löwen statt. Im ausverkauften Kaminzimmer stellten wir 5 Whiskies vor und moderierten die „Freie Auswahl“ aus der Hotelbar. Überzeugen konnten alles Whiskies auf ihre Art, getreu dem Motto vom Junior zum Senior präsentierten wir Abfüllungen im Alter zwischen 8 und 37 Jahren. Den Termin für das Frühjahrstasting im April 2009 haben wir auch gleich festgelegt… 04.04.2009

 

 

Highlandgames in Hamm (Westf.)

 

Am 05. & 06 Juli 2008 ist wieder einmal Gametime in Hamm angesagt.

Die IV Hammer Highlandgames finden wie gewohnt auf dem Gelände des Brauhof Wilshaus statt. Wir werden die Spiele, wie auch im vergangenem Jahr, mit den nötigen Whiskies versorgen und mit Rat und Tat informativ zur Seite stehen

 

 

Hotel zum Löwen

 

Am 19.04.08 war es dann wieder so weit. Unser 3. Tasting im Hotel zum Löwen war wieder einmal ein toller Abend. Es gab fünf von uns zuvor ausgewählte Whiskies und einen pro Teilnehmer aus dem reichhaltigen Sortiment der Hotelbar. Die Vorgabe des Abends, „fruchtige Whiskies von unabhängigen Abfüllern“ wurde durch alle Abfüllungen erreicht. Ein Abend bei dem jeder Teilnehmer auf seine Kosten gekommen ist. Begleitet durch das überaus freundliche Personal des Hotels und einem super gelungenem Essen zwischen dem dritten und vierten Dram, war dieser Abend ein voller Erfolg für alle Anwesenden… (Fortsetzung folgt)

 

 

Gründung des HighlandGames Verein Hamm

 

Am 11.04.2008 fand die Gründungssitzung zum Hammer HighlandGaemes Verein statt. Wir Maltisten waren mit dabei und finden uns unter den Gründungsmitgliedern wieder.

 

Hotel zum Löwen

 

Am 24.11.2007 führten wir ein Tasting im Hotel zum Löwen in Friedewald durch. Das Motto, „Herbstliche Drams die wärmen und wohl tun“, wurde voll erreicht. Wir hatten das Vergnügen Neuheiten mit alt bewerten Whiskies zu verköstigen und hatten einen netten Abend mit 18 Teilnehmern. Weiteres unter „Berichten zu den Tastings“

 

 

Highlandgames in Hamm(Westf.)

 

Am 30.06.07 & 01.07.07 standen wir im  Brauhof Wilshaus in Hamm (Westf.) mit Rat und Tat zum Thema Whisky  zur Seite. Wir betrieben den Whiskystand mit 60 ausgesuchten Single Malts. Viele interessante Gespräche entwickelten sich im laufe der zwei Tage. Ein event der Extraklasse… (Fotos unter „events“)

 

 

 

Hotel zum Löwen

 

Am 14.04.2007 wurde unser Projekttasting im Hotel zum Löwen durchgefüht. 18 Teilnehmer und zwei Clubmitglieder waren bei diesem Tasting zugegen. Wir verkosteten 6 Abfüllungen und hatten mächtig viel Spass. Weiteres unter „Berichte zu den Tastings“

 

 

 

Landhaus Goekenhof

 

Kaminzimmertasting im Landhausstil am 28. oder 29.12.2006 im Landhaus Goekenhof, Goekenheide 57, 59192 Bergkamen. Als traditionelles Wintertasting bieten wir eine Whiskyauswahl passend zum Winterwetter und zur Kaminstimmung. Beginn 19:00, erhoben wird eine Kostenpauschale iHv 28,-€, Essen, Wasser & Brot sowie 6 Dram sind in der Pauschale enthalten. Sonstige Getränke gehen auf eigene Rechnung, Fremdenzimmer können vermittelt werden.

 

Ausgefallen wegen Brandschaden

 

 

Fa. Balcke-Dürr

 

Einsteiger Tasting in Ratingen. Verkostet wurden:

St. Magdalene ´82, Auchroisk 8 y.o. 1989, Oban 1990 Dist. Ed., Springbank 15 y. o., Talisker 1992 Dist. Ed., Ardbeg Uigeadail

 

 

Anmeldung dringend erforderlich, wir sind fast Ausverkauft!!!