Markus (Rednose)

Maltisten-Westfalen

Hallo Freunde des schottischen Landweins !

Mein Name ist Markus und ich lebe in der weltbekannten Klingenstadt an der Wupper. Ich bin verheiratet und glücklich das diese meine Ex-Verlobte zumindest Verständnis für meine Leidenschaften hat. Unsere Tochter ist tagtäglich unser Sonnenschein.
Ich hab schon Bergfest gefeiert und bin mit dem Bottlingsjahr 1964 inzwischen ein recht schwerer und teurer Tropfen, der manchmal schon ganz schön Holzig und kantig sein kann. Leidenschaft ist etwas was Leiden schafft und deshalb bin ich neben Single Malt Fan auch begeisterter Fußball Fan der Fohlen vom Niederrhein. Der einzig wahren Borussia, eben der aus Mönchengladbach.
Beruflich beschäftige
ich mich u.a. als Sachverständiger mit Bauelementen und Fachwerkhäuser. Mehr dazu findet ihr auf der Homepage des Fachwerkflüsterers http://www.ingenieurbuero-bergisches-land.de

Vor gefühlt 120 Jahren, auf meiner ersten Schottlandreise (muß wohl im letzten Jahrtausend, so um 1990 gewesen sein) habe ich mich am ersten Abend, mit zwei netten Bonnerinnen durch die Single Malt Theke des Hotels auf Skye gearbeitet. Seitdem bin ich dem Laster verfallen. Ich meine dem Whisky. Es gibt keine schlechten Whiskies und ich taste mich durch die ganze Welt, aber die einen sind eher meine Richtung als die anderen. Die Prozentzahl und der Abfüller sind mir egal, Hauptsache lecker und nicht zu einfach gestrickt ist der Tropfen.
Eine große Leidenschaft gilt den Abfüllungen der Destille Mortlach in der Speyside. Neben
ein paar offenen Flaschen habe ich schon ne Strecke Mortlachs getastet und da ich äußerst mitteilungsbedürftig bin meine Eindrücke und einer Menge Infos über Mortlach auf einer Homepage der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Schaut doch mal unter http://www.MORTLACH.de . Über das Forum http://www.scotwhisky.de habe ich viele gute Freunde gefunden. Unter anderem habe ich diese tolle Truppe der Grünhemden kennen gelernt und, „Hömma“ ich kann euch sagen, richtig ins Herz geschlossen.

Mit Stolz bin ich also seit Limburg 2008 dabei.